Was ist die Definition für Botschafter?

Ein Botschafter ist der oberste Beamte eines Landes, auch Diplomat genannt, der im Auftrag seines Landes im Gastland die Vertretung der Interessen seines Landes übernimmt.

---

Ein Botschafter ist ein Diplomat und der "Beauftragte eines Staates" in einem anderen Land.