Wie wachsen Weintrauben?

Alle Weinreben sind starkwüchsige Klettersträucher und erreichen ungeschnitten mit einer geeigneten Kletterhilfe bis zu 10 Meter Wuchshöhe. Ihre dünnen langen Jahrestriebe fixieren sie mithilfe von Sprossranken.