Warum soll man Champignons nicht waschen?

Beim Putzen begehen viele allerdings den entscheidenden Fehler und waschen die Pilze unter fließendem Wasser ab. Hierbei saugen sie sich voll und verlieren ihr typisches Aroma. ... Andernfalls kochen die Pilze im eigenen Saft und verlieren dabei ihr Volumen.