Wie viel kostet ein Waffenschein in Deutschland?

Die Kosten für den kleinen Waffenschein belaufen sich, je nach Bundesland, auf 50 bis zu 100 Euro. Die Kosten für den großen Waffenschein liegen bei etwa 200 Euro. Hinzu kommen noch Gebühren, unter anderem für ein polizeiliches Führungszeugnis.