Wie lagert man Paprika?

Die optimale Temperatur für die Lagerung von Paprika beträgt 8-12 Grad Celsius. So bleibt er nicht nur länger frisch, sondern behält auch seine Vitalstoffe. Ideal sollte er auch dunkel gelagert werden, und nicht zu feucht. Richtig gelagert bleiben ganze Paprikastücke ca. 2 Wochen frisch.

---

Paprika halten am längsten, wenn sie kühl gelagert werden. Zum Beispiel im Gemüsefach des Kühlschranks. Oft ist Paprika mit Pestiziden belastet, gründliches Säubern der Schale ist daher ein Muss - oder gleich auf Bioware umsteigen.