Wie viele Leute starben Beim Bau des Petersdom?

Die Anzahl der beim Bau des Peterdoms verstobenen Arbeiter ist nicht historisch eindeutig belegt, doch durch die schlechten Arbeitsbedingungen und einer Bauzeit von 20 Jahren, von 1506 bis 1526 ist davon auszugehen, dass die Zahl jener die ihr Leben für den Bau ließen, dreistellig sein dürfte.

---

5 Arbeiter lt. einem offiziellen Bericht.