Welches ist die kleinste Pferderasse der Welt?

Die Falabella Ponys, sind die kleinste Pferderasse der Welt. Die Durchschnittshöhe liegt bei 65 cm, doch kommen auch ausgewachsene Tiere mit einem Stockmaß von knapp 40 cm und einem Gewicht von nur 12 kg vor.