Wo finden Schmetterlinge Ihre Nahrung?

Schmetterlinge nehmen mit ihrem Saugrüssel nur flüssige Nahrung auf, meist Blütennektar. An heißen Tagen saugen Schmetterlinge auch gerne Wasser aus kleinen Pfützen. Sie tun dies aber auch, um Mineralsalze aufzunehmen.