Was ist der Ursprung des namens Spencer?

von einem normannisch-französischen Familiennamen, der wiederum auf eine Berufsbezeichnung zurückgeht, die in etwa "Verteiler der Vorräte" für jemanden bedeutet, der in einem Haushalt die Lebensmittelvorräte verwaltet