Warum fallen im herbst die Blätter ab?

Bäume werfen im Herbst ihre Blätter ab, um sich vor Wasserverlust zu schützen. Da über die Blätter viel Wasser verdunstet und der Baum im Winter wenig Wasser aufnehmen kann, schneidet er die Wasserversorgung der Blätter ab und lässt ihnen abfallen, um selbst im Winter zu überleben.