Was ist kohlenstoff?

Kohlenstoff ist ein chemisches Element. In der Chemie hat Kohlenstoff die Abkürzung C. Alle Lebewesen enthalten Kohlenstoff. Wenn wir also etwas essen, nehmen wir mitunter Kohlenstoff zu uns.

---

Kohlenstoff ist ein chemisches Element. Seine Eigenschaften sind die schwarze Farbe und sein fester Zustand. Als Kristall kommt er in durchsichtiger Form vor und wird Diamant genannt. Kohlenstoff spielt in der organischen Chemie eine große Rolle.