Warum isst man linsen mit Essig?

Ungewürzt gekochte Linsen haben einen etwas abgestandenen/schalen Geschmack. Dieser wird durch einen Schuss Essig aufgehoben. Außerdem sind Hülsenfrüchte schwer verdaulich. Die Säure vom Essig hilft bei der Aufspaltung und Verdauung der Ballaststoffe.