Welche Farben hat Portugal?

Die Grundfarben der Flagge sind Grün und Rot. Die Nationalflagge von Portugal besteht aus zwei senkrechten Streifen in den Farben grün und rot. Der rote Streifen ist dabei deutlich breiter als der grüne Streifen. Auf der Nahtstelle der beiden Streifen ist das portugiesische Wappen zu sehen.