Woher kommt Wurst?

Die Römer hatten den Ruf, wahre Wurstliebhaber zu sein. Sie aßen nicht nur kleine Würste als Vorspeise, sondern auch ganze gebratene Schweine, die mit Würsten gefüllt waren. Im Wortursprung bedeutet Wurst so viel wie "etwas drehen, vermengen, rollen und wenden". Daher der Name Wurst.