Was ist ein Bruttopreis?

Der Verkaufspreis (Brutto) entspricht dem vom Kunden zu zahlenden Preis inklusive Mehrwertsteuer. Entsprechend versteht man unter dem Verkaufspreis (Netto) den zu zahlenden Preis ohne Mehrwertsteuer.