Was ist eine Deutscharbeit?

In einer Deutscharbeit überprüft man das erworbene Wissen rund um die deutsche Sprache. Dies umfasst zum Beispiel Rechtschreibung, Grammatik oder Literaturgeschichte. Es werden aber auch Fähigkeiten wie Textverständnis, Interpretation oder ähnliches überprüft.