Wie werden rote Paprika angebaut?

Anfangs ist der Paprika grün. Die Carotinoide werden vom vorhandenen Chlorophyll überlagert. Erst mit zunehmender Reife baut das Nachtschattengewächs das Chlorophyll ab und die Carotinoide kommen zum Vorschein. Es erfolgt ein Farbwechsel von grün nach gelb, orange und schließlich rot.