Was ist Ets Auto?

ETS steht für Elektronisches Traktionssystem. Es reduziert durch gezielten Bremseingriff den Schlupf am durchdrehenden Antriebsrad . Es ist ein System, das dazu beiträgt, die Traktion des Fahrzeugs zu verbessern, das Durchdrehen der Räder zu verhindern, und diese individuell bremsen kann.

---

Das Elektronische Traktions-System, kurz E T S schaltet sich automatisch ein, wenn ein oder mehrere Räder die Fahrbahnhaftung verlieren, und bremst diese individuell ab.