Wie hoch ist die Strahlung in Tschernobyl?

Laut aktuellen Strahlungsberichten aus Dezember 2019 betragen die Strahlungswerte zwischen 0,19 Mikrosievert also eher ungefährlich und 200 Mikrosievert was schon kurzfristige gesundheitliche Schäden hervorrufen kann.