In welchem Lebensmittel ist Eisen?

Fleisch, vor allem dunkles Fleisch ist ein besonders guter Eisenlieferant, ebenso wie Blutwurst und Leber. Auch verschiedene Gemüsesorten enthalten viel Eisen, wie etwa Hülsenfrüchte da wären Erbsen, Bohnen und Linsen. Eisen aus tierischen Lebensmitteln wird generell besser vom Körper aufgenommen.