Was bedeutet Jenga?

Jenga ist ein Geschicklichkeitsspiel. Es besteht aus hölzernen Bauteilen in Quaderform, die zu Beginn des Spiels zu einem Turm gestapelt werden. Der Name „Jenga“ hat seinen Ursprung in der Sprache Swahili. Es ist Wortstamm und Imperativ des Wortes für „bauen“, heißt also „bau!“