Wie funktioniert passive Immunisierung?

Bei der passiven Immunisierung werden von einem anderen Individuum gebildete Antikörper injiziert, statt sie vom eigenen Immunsystem bilden zu lassen. Die Immunisierung wirkt sofort nach der Injektion, hält jedoch nur für kurze Zeit.