Was ist die Mutter Aller Paprikaschoten?

Das ist großenteils eine mexikanische Chili - Capsicum annuum- ,die man noch heute als recht teures Gewürz kaufen kann. Desweiteren wurden die Wildformen Capsicum praetermissum, Capsicum cardenasii, Capsicum chacoense und Capsicum eximium in die heutigen Sorten der Gemüse-Paprika eingekreuzt.

---

Standardsprachlich und kulinarisch; wird die Frucht der Paprika Pflanze; als Schote bezeichnet, ist botanisch betrachtet aber eine Beere, eine Trockenbeere um genau zu sein.