Was ist das giftigste Tier Deutschlands?

Das giftigste Tier dürfte das Petermännchen sein. Der barschartige Fisch vergräbt sich gerne in Schlamm und Sand der Nord- und Ostsee ist von Badenden also nicht zu entdecken. Tritt man auf den Fisch, sticht er mit seinem Giftstachel und sondert dabei ein Toxin aus Proteinen und Serotonin aus.