Wo kommen die Hühnereier her?

Das Hühnerei ist das Vogel-Ei vom Haushuhn und dient biologisch der Erzeugung ihrer und ihres Hahnes Nachkommenschaft.

---

Hühnereier kommen aus dem Hühnerstall. Sie werden dort von den Hühnern gelegt mit dem Zweck Nachwuchs zu erzeugen. Die Eier werden eingesammelt, gereinigt, sortiert nach Größe und verpackt. Als Kunde kann man sie dann beim Händler aus dem Regal nehmen.