Wie viele Tiere gibt es im Regenwald?

Im gesamten Amazonasgebiet leben zahlreiche Reptilien- und Amphibien- Arten, sowie unzählige Insekten und Säugetiere. Man geht davon aus, dass zahlreiche Arten noch unentdeckt sind. Allein im Amazonasbecken leben circa 1.000 Vogel- und mehr als 300 Säugetierarten sowie 2.000 Fischarten