Wie alt werden Brieftauben?

Eine Taube hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 2 bis 3 Jahren, kann jedoch bis zu 8 Jahre alt werden. Brieftauben werden extra für den Langstreckenflug gezüchtet und trainiert.

---

Brieftauben, eine für langstrecken gezüchtete Stadttaube, werden in freier Wildbahn 2 bis 3 Jahre alt. Im betreuten Schlag können Sie bis zu 15 Jahre alt werden. In einem Zoo wurde eine Brieftaube 25 Jahre alt.