Wie lang ist eine Anakonda Schlange?

Anakondas zählen zu den größten und schwersten Schlangen der Welt. Mit einem Gewicht von bis zu circa 250 Kilogramm und einer Länge bis zu 9 Metern.

---

Die Grüne Anakonda ist die größte Schlange der Welt. Das größte Weibchen wurde mit 8,9 m gemessen. Im Schnitt werden Männchen ca. 3 m und 7 kg schwer und Weibchen bis zu 6 m und 30 kg schwer. Ausnahmeexemplare sollen bis zu 200 kg schwer werden.