Wie schnell fliegen Schmetterlinge?

Circa 50 km/h sie schnellsten z.B. der Winterschwärmer ca. 100 km/h.

---

Manche erreichen dabei eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 50 Kilometer pro Stunde. Das ist so schnell, wie Autos in der Stadt fahren dürfen. Die schnellsten Schwirrer, wie der Windenschwärmer, schaffen sogar 100 Kilometer pro Stunde. Damit gehören Schmetterlinge zu den schnellsten Insekten.