Wie rum dreht man eine Schraube fest?

Normalerweise rechtsherum, es gibt aber auch Schrauben mit Linksgewinde die dann halt linksherum festgezogen werden.

---

Schrauben mit Rechtsgewinde werden nach rechts festgedreht und Schrauben mit Linksgewinde werden nach links festgedreht.