Wie alt werden Glühwürmchen?

Sie werden 3-4 Wochen alt.

---

Nach ihrer Verwandlung von der Larve zum Käfer bleiben erwachsene Glühwürmchen nur noch knappe drei Wochen am Leben. Während dieser Zeit nehmen sie keine Nahrung mehr auf und leben sozusagen ausschliesslich von Luft und Liebe.