Was ist eine Brunneneinheit Flasche?

Die Brunneneinheitsflasche oder Normbrunnenflasche ist eine in Deutschland gebräuchliche 0,7-Liter-Mehrwegflasche aus Klarglas mit Schraubverschluss für kohlensäurehaltiges Mineralwasser, Limonaden und ähnliche Getränke.