Wie viele Buchstaben hat das spanische Alphabet?

Das spanische Alphabet besteht aktuell aus 27 Buchstaben. Es sind die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabetes und der Buchstabe n mit Tilde, der zwischen n und o eingeordnet ist. Früher wurden auch ch, ll und rr als selbständige Buchstaben gezählt