Wie bewahrt man Brot am besten auf?

Frisch gebackenes Brot am besten bei Zimmertemperatur zwischen 18 °C und 22 °C aufbewahren. Legt man Brot in den Kühlschrank, so wird es aufgrund des Klimas schnell trocken und verliert an Geschmack. Wichtig ist auch, dass der Aufbewahrungsort keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.