Welche Gewürze sind in Spekulatius?

Das Spekulatiusgewürz besteht aus: Zimt, Nelken, Ingwer, Piment, Muskat und Cardamom. Teilweise werden die Zutaten noch um weißen Pfeffer, Anis, Coriander oder Fenchel erweitert.