Von wem ist das Deutschlandlied?

Das Lied der Deutschen, auch Deutschlandlied genannt, wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 auf Helgoland gedichtet. Die Melodie hatte Joseph Haydn 1797 komponiert.