Was ist die Herkunft des namens Lilith?

Der Name Lilith, ist sumerischen Ursprungs. Er entwickelte sich über die akkadische Form lilītu aus dem sumerischen LĺL. Die genaue Bedeutung des Wortes ist umstritten, am vermutlich ist es mit „Windhauch“ zu übersetzen. In der Bibel ist Lilith die erste Frau Adams und die Mutter der Dämonen.