Wie entsteht Aluminium?

Aluminium ist das chemische Element mit der Ordnungszahl 13 sein Elementensymbol ist Al Aluminium gehört zur Borgruppe früher auch als Erdmetallegruppe bezeichnet und ist das dritthäufigste Element und häufigste Metall in der Erdkruste. Dort tritt es nur in chemisch gebundenem Zustand auf.