Ist Soja ein Kohlenhydrat?

Soja ist eine Pflanze, deren Früchte, auch Sojabohnen genannt, wie jedes pflanzliche Produkt auch einen gewissen Teil an Kohlenhydraten enthalten. Der Gehalt an Kohlenhydraten schwankt je nach Verarbeitungsart der Bohnen.