Was bedeutet soziale Ungerechtigkeit?

Laut Wikipedia bezeichnet "Soziale Ungleichheit" in der Soziologie die ungleiche Verteilung materieller und immaterieller Ressourcen in einer Gesellschaft und die sich daraus ergebenden unterschiedlichen Möglichkeiten zur Teilhabe an diesen.