Wieso ist das Kolosseum eingestürzt?

Im 5. Jahrhundert n. Chr. war das römische Kolosseum den feindlichen Angriffen der Barbaren ausgesetzt, und so wurde es allmählich baufällig. Das Kolosseum wurde im Laufe der Zeit weiter durch Plünderungen und Naturkatastrophen zerstört. Im Mittelalter wurde es zudem als Steinbruch genutzt.