Wie viele Atome hat ein Wassertropfen?

Wasser hat ein Molgewicht von 18 Gramm pro Mol. Das heisst nach Avogadro wiegen 6 mal 10 hoch 23 Moleküle 18 Gramm. Wasser besteht als H2O aus drei Molekülen, in 18 Gramm sind also 18 mal 10 hoch 23 Atome. Bei einem Tropfen von einem Milliliter sind das 1 mal 10 hoch 23 Atome.