Wie wird Styropor entsorgt?

Styropor als Abfall von Verpackungen zum Beispiel Styroporeinsätze in Kartons oder Obstschalen aus dem Supermarkt gehören in den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne. Styropor das beim Bau anfällt, also als Isoliermaterial verwendet wird enthält Flammschutzmittel und gehört deshalb in den Restmüll.