Was heißt autarkes Herdset?

Bei einem autarken Herdset arbeiten Backofen und Kochfeld getrennt voneinander und sind einzeln an den Strom angeschlossen. Es ist keine Verbindung zwischen beiden Geräten notwendig. Backofen und Kochfeld können so an verschiedenen Positionen in der Küche eingebaut werden. Sie sind somit autark.