Was ist der Ursprung des namens Brennan?

Brennan ist ein im englischen Sprachraum gebräuchlicher Familienname irischer Herkunft, abgeleitet von dem irischen Vornamen Braonán, mit der Bedeutung „Kummer, Sorge“ oder auch „kleine Träne“.