Wie viel wiegt ein männlicher Collie?

Im Rassestandard sind keine vorgeschriebenen Gewichtsangaben vermerkt. Abhängig von Größe und Geschlecht des Hundes beträgt das Gewicht üblicherweise etwa 18-30 kg.