Warum sind Teletubbies verboten?

Aufgrund einer Studie der Wake Forrest University ergab, dass die Sprachentwicklung der zusehenden Kinder durch die Ansprache der dargestellten Figuren litt und es zu keiner Weiterentwicklung des Wortschatzes kam, wurde diese letztendlich 2001 abgeschafft.