Wie viele buchstaben hat das chinesische alphabet?

Die chinesische Schrift hat kein Alphabet aus dessen Buchstaben sich Wörter ergeben. Die chinesische Schrift verwendet Schriftzeichen, die ganze Wörter sind. Es gibt ca. 83.000 Schriftzeichen und ca. 5.000 davon werden häufig verwendet.