Sind rohe Kartoffeln ungesund?

Rohe Kartoffeln schmecken nicht und enthalten giftige Alkaloide in diesem Fall Solanin. Dieses wirkt in grösseren Mengen giftig. Daher sollten Kartoffeln nicht roh gegessen werden.