Wie wird Spargel angebaut?

Spargel wird in langen Erdwällen angebaut. Die Wurzelstöcke sind unten im Wall vergraben, die jungen Triebe wachsen in der dunklen Erde im Frühjahr nach oben. Der weisse Spargel wird geerntet, eher er das Licht erblickt, der grüne Spargel wird bei der Ernte oberhalb des Erdwalls abgeschnitten.